Startbild
Startbild

AIRBADMINTON
THE NEW OUTDOOR GAME

Badminton ist eine beliebte Sportart mit mehr als 300 Millionen aktiven Spielern weltweit. AirBadminton wurde von der Badminton World Federation (BWF) speziell entwickelt, um den Badminton Sport in einer neuen Dimension outdoortauglich zu machen.

Mit dem neuen AirShuttle und jedem normalen Badmintonschläger kann auf harten, Gras- und Sandoberflächen Badminton gespielt werden: In Parks, in Gärten, auf Straßen, Spielplätzen und auf Stränden.

Dadurch wird der Sport für mehr Menschen auf der ganzen Welt leichter zugänglich.

DER AS AIRSHUTTLE

Durch die Form und das höhere Gewicht ist der AS Airshuttle deutlich weniger windanfällig.

Trotzdem überzeugt er durch federballähnliche Flugeigenschaften, so dass mit normalen Badmintonrackets gespielt wird.

Die hohe Haltbarkeit des Materials macht den Ball sehr robust und outdoor-tauglich.

Startbild

INNOVATION FÜR NEUE WEGE

Der Badminton World Federation (BWF) hat im Mai 2019 den Start des neuen Outdoor-Spiels AirBadminton angekündigt. Durch die Verwendung der gleichen Schläger, jedoch mit dem neuen Outdoor-Federball, dem AirShuttle, können Menschen auf harten, Gras- und Sandoberflächen Badminton spielen. Durch die Verbesserung der Zugänglichkeit und positivere Erfahrungen mit dem Outdoor-Spiel hofft das BWF, das Bewusstsein der Menschen und die Teilnahme am Badminton zu stärken.

„AirBadminton erleichtert es jedem, sich dem Sport zu widmen, und ist besser geeignet, in verschiedenen Umgebungen zu spielen“, sagte Dong Jiong, Global Technical Advisor von VICTOR, nachdem er mit AirShuttle gespielt hatte. In der folgenden Phase plant das BWF die Bereitstellung eines permanenten Außenplatzes auf verschiedenen Oberflächen für die öffentliche Nutzung und wird zusammenarbeiten, um mehr Menschen zu ermutigen, an mehr Orten Badminton zu spielen.

VICTOR ist die erste Badmintonmarke, die mit BWF zusammenarbeitet und AS AirShuttle herausbringt.

Startbild

WAS IST DER UNTERSCHIED

bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 12 km/h bespielbar

begrenzter Einfluss von Feuchtigkeitsschwankungen

minimaler Aufprall durch Seiten- und Axialwind

in unabhängigen Universitäts-Studien getestet

langlebig und kostengünstig

EIGENSCHAFTEN

AS Airshuttle ist so konstruiert, dass er sehr widerstandsfähig gegen seitliche Winde ist.

Im inneren Skirtbereich ist er offen, um einen stabilen Flug zu gewährleisten.

Die Form des Korbs sorgt für eine entsprechenden Rotation.

Der AS Airshuttle hat einen schwereren PVC-Korkfuss aus Polymeren für Stabilität und Geschwindigkeit.

Download Flyer AirBadminton

Startbild
StartbildStartbild
AirBadminton Flyer

Source BWF

DIE
SPIELFELDER



Aufbau Video BMF
Startbild